blende4-fotografie.de

Sie sind hier:  >>> Campingplätze 

Campingplätze

Campingplätze

Auf meinen Motorradreisen gehört das Camping an schönen Orten in der Natur unbedingt dazu.
Hier berichte ich über meine Erfahrungen mit Campingplätzen die ich selbst besucht habe und nicht nur vom Hörensagen kenne.
Was ist ein guter Campingplatz?...Ja... das ist für jeden was anderes...für mich sind wichtig...

Schattenplätze, gerade in heissen Sommern unbedingt nötig, wenn draussen 30° sind... ist's im Zelt 50° ..muss ich nicht haben...
Bänke + Tische..wenns geht überdacht dann kann man auch bei regen Essen /Kaffee kochen,
Ruhe ist für mich auch wichtig...das Fahren auf Landstraßen und durch Städte ist mitunter sehr stressig,
Kleiner Laden ist schön...
Der Preis ist natürlich auch relevant, akzeptabel ist für mich 15,00-20,00 Euro, wenn's darüber liegt fahre ich meistens weiter...
Zum Vergleich: wir hatten im Vogtland, in Bayern und Österreich Pensionen für 20,00-30,00 mit Frühstück, das ist besonders bei Regen sehr viel angenehmer.
Die Preise beziehen sich auf 1 Person, Motorrad + Zelt
Saubere Sanitäranlagen sind selbstverständlich...

Meine Erfahrungen sind, das Campingplätze in Osteuropa, aber auch in Frankreich, wesentlich besser fürs Zelten ausgerüstet sind, so ist es dort Standard das es Tische + Bänke gibt, meistens auch einen Aufenthaltsraum mit Küche....grade bei Regenwetter angehnem....
In Deutschland sind Campingplätze eher für Wohnmobile/Wohnwagen...die Annehmlichkeiten für Motorradfahrer/Zelte sind meistens nicht vorhanden, bei vielen sucht man schon Tische + Bänke vergebens... dafür sind die Preise auf Pensionsniveau...in solchen Fällen, gerade bei Regenwetter, fahre ich weiter und suche mir im Internet oder nach Schildern an der Straße eine Pension.
Das es auch in Deutschland Außnahmen gibt zeigt meine Auflistung der besuchten Campigplätze...

Meine Erfahrungen sind rein subjektiv und nicht als Wertung zu verstehen....

 

Campingplätze

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.